top of page
Menü Button

Digitale Produkte: "Der Rudelreport"

Hier finden Sie alle erhältlichen digitalen Produkte mit den dazugehörigen Informationen.

​

Wenn Sie eine der Dateien erwerben möchten, klicken Sie einfach nur auf "Kauf auf Rechnung". Schicken Sie mir in der automatisch generierten Email einfach nur Ihre Rechnungsadresse und Sie erhalten das Produkt und die Rechnung innerhalb eines Arbeitstages per Email.​​

Rudelreport I Heimtiermarktforschung

1.650,00€, zzgl. 19% MWSt. (1.963,50€ brutto)

Digitales Produkt (pdf) via Email

120 Seiten

25-01

Der Rudelreport 2025/1 - Gesamtreport

Auf 120 Seiten erfahren Sie, wie Hundehalter in Deutschland ticken, worauf sie beim Kauf von Produkten für den Hund Wert legen, welche Bedürfnisse sie in Bezug auf den Hund haben, welche Kundensegmente es gibt, ob sich Generation Z von anderen Generationen unterscheidet, usw.

 

Testdesign und Stichprobe:

  • n=1.117 Hundehalter in Deutschland

  • Stichprobenrepräsentativität (die Merkmale entsprechen denen von Hundehaltern in Deutschland)

  • Onlinebefragung (20 Minuten)

 

Umfang:

Insgesamt 120 Folien inkl. Zusammenfassungen

 

Inhalte:

Allgemeines zu Halter & Hund

  • Soziodemografie der Halter (Alter, Geschlecht, Bildung, etc.)

  • Wohnsituation

  • Nutzung von Smart Devices & Apps (unabhängig von der Hundehaltung)

  • Merkmale der Hunde (Anzahl, Rasse, Alter, Geschlecht, etc.)

  • Eigenschaften der Hunde (Persönlichkeit und Verhalten)

  • Anforderungen an den Hund

  • Qualifikation und "Ausbildung" der Hunde

  • Hundeschulbesuche und bevorzugte Themen für Hundeschulkurse

  • Informationsverhalten (eingeschätzter Wissensstand, genutzte Quellen)

  • Schattenseiten der Hundehaltung: Worunter leiden die Halter am meisten?

 

Produktnutzung, Kauf und Kaufverhalten:

  • Kenntnis und Nutzung v.a. innovativer Produkte (Smart Devices & Apps) im Bereich Hundehaltung

  • Nutzung von Dienstleistungen & Versicherungen

  • Wichtige Produkteigenschaften

  • Emotionen beim und nach dem Kauf

  • Relevanz von Bio und Nachhaltigkeit

  • Einkaufstätten

  • Verwendete Futtermittelkategorien (z.B. Trockenfutter, Monoprotein, Barf, Zusätze, Bio, etc.)

  • Zahnpflege

  • Ausgaben und Bewertung der Kosten im Bereich Hundehaltung

  • Einsparpotenziale

 

Kundensegmente: Darstellung von drei mittels Clusteranalyse ermittelten Segmenten und ausführliche Beschreibung auf ca. 30 Folien.

 

Sonstiges / "Schmankerln"

Übersichtliche Darstellung von interessanten Themen auf je einer Folie, z.B.:

  • Charakterisik von Online-Käufern

  • Charakteristik von Käufern nachhaltiger Produkte

  • Charakteristik von Haltern, die eine Krankenversicherung haben

  • Mythen über Hunde 

  • Statistisch belegte Rassemerkmale von vier häufigen Rassen

  • Ausgewählte Ergebnisse für Boomer, Gen X, Gen Y und Gen Z im Appendix.​

Bildschirmfoto 2025-04-06 um 10.10.55.png

1.197,00€, zzgl. 19% MWSt. (1,424,40€ brutto)

Digitales Produkt (pdf) via Email

87 Seiten

25-02

Rudelreport Special Edition - Produkte & Kauf

Dieser Report enthält ausgewählte Ergebnisse des Gesamtreports (Rudelreport 2025/1) zu den Themen Produkte und Kauf. Daneben gibt es viele weitere wertvolle Insights (s.u.).

Auf 87 Seiten erfahren Sie, worauf Hundehalter beim Kauf von Produkten für den Hund Wert legen, welche Bedürfnisse sie in Bezug auf Produkte und den Kauf haben, welche Kundensegmente es gibt, ob sich Generation Z von anderen Generationen unterscheidet, usw.

 

Testdesign und Stichprobe der Gesamtbefragung:

  • n=1.117 Hundehalter in Deutschland

  • Stichprobenrepräsentativität (die Merkmale entsprechen denen von Hundehaltern in Deutschland)

  • Onlinebefragung (20 Minuten)

 

Umfang:

Insgesamt 87 Folien (themenbezogene Auswahl aus dem Gesamtreport)..

 

Inhalte:

Allgemeines zu Halter & Hund

  • Soziodemografie der Halter (Alter, Geschlecht, Bildung, etc.)

  • Nutzung von Smart Devices & Apps (unabhängig von der Hundehaltung)

  • Merkmale der Hunde (Anzahl, Rasse, Alter, Geschlecht, etc.)

  • Informationsverhalten (eingeschätzter Wissensstand, genutzte Quellen)

  • Belastende Faktoren der Hundehaltung

 

Produktnutzung, Kauf und Kaufverhalten:

  • Kenntnis und Nutzung v.a. innovativer Produkte (Smart Devices & Apps) im Bereich Hundehaltung

  • Nutzung von Dienstleistungen & Versicherungen

  • Wichtige Produkteigenschaften sowie Emotionen beim und nach dem Kauf

  • Relevanz von Bio und Nachhaltigkeit

  • Einkaufstätten

  • Verwendete Futtermittelkategorien (z.B. Trockenfutter, Monoprotein, Barf, Zusätze, Bio, etc.)

  • Zahnpflege

  • Ausgaben und Bewertung der Kosten im Bereich Hundehaltung sowie Einsparpotenziale

 

Kundensegmente: Darstellung von drei mittels Clusteranalyse ermittelten Segmenten und ausführliche Beschreibung auf ca. 30 Folien.

 

Sonstiges:

  • Charakterisik von Online-Käufern

  • Charakteristik von Käufern nachhaltiger Produkte

  • Charakteristik von Haltern, die eine Krankenversicherunghaben

  • Ausgewählte Ergebnisse für Boomer, Gen X, Gen Y und Gen Z im Appendix

Bildschirmfoto 2025-04-06 um 10.10.46.png

327,73€, zzgl. 19% MWSt. (390,00€ brutto)

Digitales Produkt (pdf) via Email

29 Seiten

25-03

Rudelreport Special Edition - Hundetraining

Dieser Report enthält ausgewählte Ergebnisse des Gesamtreports (Rudelreport 2025/1) zu den Themen "Verhalten, Training, Hundeschule". Daneben gibt es viele weitere wertvolle Insights (s.u.).

Auf 29 Seiten erfahren Sie, wie Hundehalter ihren Hund einschätzen, wie verbreitet Hundeschulbesuche sind und welche Bedürfnisse sie in Bezug auf den Hund und das Hundetraining haben.

 

Testdesign und Stichprobe der Gesamtbefragung:

  • n=1.117 Hundehalter in Deutschland

  • Stichprobenrepräsentativität (die Merkmale entsprechen denen von Hundehaltern in Deutschland)

  • Onlinebefragung (20 Minuten)

 

Umfang:

Insgesamt 29 Folien (themenbezogene Auswahl).

 

Allgemeines zu Halter & Hund:

  • Soziodemografie der Halter (Alter, Geschlecht, Bildung, etc.)

  • Merkmale der Hunde (Anzahl, Rasse, Alter, etc.)

  • Eigenschaften der Hunde (Persönlichkeit und Verhalten)

  • Besonderheiten kastrierter Hunde

  • Anforderungen an den Hund

  • Qualifikation und "Ausbildung" der Hunde

  • Hundeschulbesuche und bevorzugte Themen für Hundeschulkurse

  • Schattenseiten der Hundehaltung: Worunter leiden die Halter am meisten?

  • Typologie des "typischen" Hundeschulbesuchers

  • Ausgaben fürs Hundetraining

 

Sonstiges / "Schmankerln":

  • Untersuchung gängiger Mythen über Hunde

  • Statistisch belegte Rassemerkmale von vier häufigen Rassen

Beispielfolien

Beispielfolien

Hier sehen Sie einige beispielhafte Folien, die zeigen, wie die Ergebnisse aufbereitet sind. Achtung: Diese Folien stammen aus verschiedenen Editions.

bottom of page